Amtseinführung Dr. Holger Braune

Die Gesamtschule hat einen neuen Schulleiter

Dr. Holger Braune ist der neue Schulleiter an der Freien Christlichen Gesamtschule.

Seine offizielle Einführung feierte die Schulgemeinde am Nachmittag des 30. August 2017 mit etwa 120 Gästen aus Politik und Schullandschaft, an ihrer Spitze der stellvertretende Bürgermeister Herr G. Karen-Jungen. Der Vertreter der Stadt Düsseldorf betonte in seinem Grußwort die Bedeutung der Schule für die Schullandschaft der Landeshauptstadt und wünschte Dr. Braune gutes Gelingen für seine anspruchsvolle Aufgabe.

Dr. Braune sprach in der ausgesprochen harmonischen Feier von einem neuen Kapitel in der Geschichte der Gesamtschule, das nun eröffnet werde. Launige Replik aus dem Kollegenkreis: Er solle aber darauf achten, dass er die Seiten nur so schnell beschreibt, wie die Schulgemeinde sie lesen könne.

Den Abschluss bildete ein Stehempfang, bei dem der neue Schulleiter von allen Seiten viele gute Wünsche entgegennehmen konnte.