Archiv SJ 13-14

Robocup 2013

Fußball-Weltmeisterschaft der Roboter - RoboCup 2013 - Exkursion der Robotik-AG

Das Ereignis des Jahres für alle Robotik-Fans ist sicherlich der RoboCup. Dieses Jahr fand er in Eindhoven in den Niederlanden - also vor unserer Haustür - statt.

Herr Pongs und Herr Klietsch sind mit 15 Schülerinnen und Schülern und vier Vätern dort gewesen und erlebten eine Atmosphäre wie im Fußball-Stadion. Als sich im Finale der Roboter aus der Mid-Size-Liga (die wiegen ca. 40 kg...weiterlesen

Space Olympics 2013

Zum dritten Mal in Folge erfolgreich bei Internationalem Wettbewerb

Nach 2011 und 2012 war ein Team unserer Freien Christlichen Gesamtschule auch in diesem Jahr wieder siegreich. Bei den 21. International Space Olympics in Russland konnten die zehn beteiligten Schülerinnen und Schüler gleich dreimal Preise mit nach Hause nehmen.

Der mit ca. 200 teilnehmenden Jugendlichen stark besetzte internationale Wettbewerb zum Thema Weltraumfahrt gehört schon...weiterlesen