"Berufs-Messe BIT 2016“ an der FCGS

„Messe-Alarm“ herrschte am 2. März 2016 an der Freien Christlichen Gesamtschule.

Über 20 Aussteller von A wie Air Berlin bis U wie Universität Düsseldorf hatten ihre Infostände aufgebaut, um über 300 Schüler (und teilweise deren Eltern) von der Jahrgangsstufe 8 bis hin zur Oberstufe über das Thema Berufsorientierung zu informieren.

Neben Ausbildungsbetrieben waren Schulen, Bildungsinstitute und Beratungsunternehmen vertreten. Die nachfolgenden Bilder vermitteln einen Eindruck von der guten Stimmung und den spannenden Gesprächen beimBerufsinformationstag (BIT).

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern, besonders aber allen Ausstellern, die uns teilweise schon viele Jahre bei unserer Arbeit unterstützen.

Frank F. Wolter       

Koordinator für Berufsorientierung