Berufsmesse „BIT“ 2017 an der FCGS

Start für den Infobereich „Oberstufe“
Traditionell fand im März 2017 unser Berufsinformationstag „BIT“ mit großer Beteiligung von Ausstellern der verschiedensten Bereiche statt. So konnten sich Schüler und Eltern bei Schulen, Universitäten, Ausbildungsbetrieben und Informations- und Bildungsunternehmen
über das große und wichtige Thema Berufsorientierung informieren.
Unsere Schule befand sich im Ausnahmezustand, denn es gab erstmalig Besucher aus 6 Jahrgangsstufen, da wir ja nun über eine vollständige Oberstufe verfügen .
 
Für diese gab es daher in daher auch einen besonderen Infobereich, der auf die Bedürfnisse dieser Schülergruppe zugeschnitten war. Hier fand man nationale und internationale Universitäten sowie qualifizierte Ausbildung- und Informationsangebote speziell für Abiturienten und die gibt es ja seit diesem Jahr wieder an unserer Schule, herzlichen Glückwunsch!
 
Wir danken allen Helfern und Unternehmen, ohne die eine Großveranstaltung dieser Art an unserer Schule nicht durchführbar wäre und nehmen dies als Ansporn, im nächsten Jahr noch besser zu werden. Auf den Fotos gibt es schöne Impressionen von der Messe
und einen Überblick über die Aussteller.
 
Frank Wolter
Koordinator für Berufsorientierung