Elena Ackers

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

mein Name ist Elena Ackers und seit diesem Schuljahr bin ich neu als Lehrerin für Englisch und Deutsch an der FCGS Düsseldorf. Nach meinem Lehramtsstudium an der Uni Köln und meinem Referendariat an einem Gymnasium in Köln Buchheim bin ich in dem Beruf angekommen, den ich schon immer ausüben wollte. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ihrer schulischen Laufbahn, aber auch ganz persönlich als Menschen reifen zu sehen und sie auf dem Weg zur Selbstständigkeit und bei der Reifung zu kritischen, selbstbewussten und handlungsfähigen Persönlichkeiten zu begleiten, motivieren mich täglich. Meine Liebe zu Sprache lebe ich auch privat bei häufigen Theaterbesuchen aus. Darüber hinaus bin ich seit vielen Jahren nebenberuflich Zumba Fitness Trainerin beim Hochschulsport Köln, gehe gerne bouldern und besuche regelmäßig Konzerte.