FCGS International

Michael Kaufhold absolviert Auslandsjahr in den USA

Schon während seiner Zeit als Schüler an unserer Schule interessierte sich Michael Kaufhold
für fremde Länder und passte daher im Erdkunde- und Englischunterricht besonders gut auf.
Als er bei  einer Infoveranstaltung von EF Education die Möglichkeit eines Auslandsjahres
kennenlernte, stand für ihn fest: „Nach der 10. Klasse gehe ich für ein Jahr in die USA!“
 
Und sein Traum wurde wahr. Nun ist Michael wieder zurück und total begeistert:
„Die Zeit war echt super und ich habe viel gelernt. Die Schulen sind in den USA total
anders. Man macht viel Sport und kann sich seinen Stundenplan selbst zusammenstellen.
Ich habe interessante Menschen kennengelernt und viel gesehen. Außerdem hat sich natürlich mein Englisch verbessert.“
 
Auf den folgenden Bildern gibt uns Michael ein paar Einblicke in seine Zeit in Amerika.
Danke Michael und weiterhin viel Glück und Gottes Segen auf deinem weiteren Lebensweg!