Gottesdienste

Schulgottesdienste

 

 

Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst wurde zum ersten Mal von der Gottesdienst AG gestaltet und entsprechend nervös und aufgeregt waren alle.

Der Tag startete bereits holprig, da es am Morgen zu vermehrten Bahn- und Busausfällen kam. Dadurch waren viele bei der Generalprobe nicht dabei. Die AG betete und legte alles in Gottes Hände. So kam es dann, dass alle pünktlich zum Start da...weiterlesen

Durch den Religionsunterricht bei unserer Lehrerin, Frau Tesch, ist unsere Klasse auf die Flüchtlingsthematik aufmerksam geworden.

Wir haben uns intensiv damit beschäftigt und uns dazu eine eigene Meinung gebildet, auch in anderen Fächern haben wir ausführlich darüber gesprochen und diskutiert.

Ergriffen von den Problemen und Schicksalen der Flüchtlinge, hatten wir uns spontan...weiterlesen