Internationaler Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte

Internationales Flair herrschte am Mittwoch den 27.01.2016 an der Freien Christlichen Gesamtschule.
 
Dr. Paul Ellis von der EF Acadamy Oxford (England) besuchte unsere Schule und informierte Schülerinnen und Schüler unserer EF und Q1 über das englische Schulsystem und mögliche Auslandsaufenthalte.
Gleichzeitig hielt er eine Unterrichtsstunde ab, natürlich in feinsten Oxford-Englisch.
Unsere Schüler arbeiteten gut mit und hinterließen einen positiven Eindruck.
„Die Schülerinnen und Schüler waren motiviert und ihr Englisch ist echt gut“ , sagte Dr. Ellis nach der Veranstaltung.
Mehr Infos über Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte im englischsprachigen Raum gibt es am Berufsinformationstag (BIT) am 02.03.2016 im in Infobus an unserer Schule am 12.02.2016 .
Auf unserem Bild freuen sich Schulleiter Stephan Schilbach und Berufs- Koordinator Frank Wolter mit den Gästen aus England.
 
Frank Wolter
(Koordinator für Berufsorientierung)