Schuljahr 2015/2016

Reges Treiben herrschte auch in diesem Jahr bei unseren Tagen der offenen Tür.

Hierbei konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern über Ihre mögliche neue Schule informieren. Es gab reichliche Aktionen für neue Fünftklässler und Oberstufenschüler. Aber auch Seiteneinsteiger waren herzlich willkommen. Besonders beliebt waren die Experimente bei den Technikern und Naturwissenschaftlern, die Mitmachprogramme in der Sporthalle und natürlich die Leckereinen in der Kantine, die dieses Mal auch von den Schülerinnen und Schülern der Schülerfirma im Rahmen eines Schülercafes angeboten wurden.

Bei den Veranstaltungen wurden viele gute Gespräche geführt und unsere Schule, besonders aber die Schüler und Lehrer, haben einen guten Eindruck hinterlassen.

Dadurch gab es auch schon jede Menge Anmeldungen für das neue Schuljahr.

Unsere Fotos zeigen ein paar schöne Impressionen von den Veranstaltungen.

Frank Wolter (Orga-Team)