Schuljahr 2016/2017

Guter Besuch bei Kälte und Sonnenschein

Gut besucht war der Tag der offenen Tür am 12.11.2016 an der Freien Christlichen Gesamtschule.
 
Schüler, Eltern und Lehrer hatten ein buntes Programm vorbereitet, um den Besuchern einen guten Einblick in das Schulleben zu geben.
Besonders gefragt waren die Führungen durchs Gebäude, die traditionsgemäß von unseren Siebtklässlern durchgeführt wurden.
 
 
 
Für das leibliche Wohl sorgte die Schülerfirma „Die flotte Theke“, die Jahrgangsstufe 8 (Einnahmen für ihre Englandfahrt)
und die Q2 (Einnahmen für ihren Abiball) .
 
Es gab reichlich informative Gespräche, auch mit vielen „Ehemaligen“, die den Weg in ihre „alte“ Schule gefunden hatten.
Wir freuen uns auf viele neue Fünftklässler, Oberstufenschüler und Seiteneinsteiger!
 
Frank Wolter (Orga-Team)
 
Nachfolgend einige Impressionen.